App Store Optimization

Mit ASO zu mehr organischen Downloads in den App Stores.

AppStore Optimization

Wir sorgen für die optimale Päsentation Ihrer App in den App Stores.

AppStore Ranking

Mit einer optimalen Auswahl an Keywords landet Ihre App ganz oben in den Suchergebnissen und bekommt so mehr organische Downloads.

Mehr organische Downloads

Zahlen Sie nicht mehr für jeden Download, sondern setzen Sie auf organische Downloads aus besseren Rankings durch ASO.

Ein gutes App Store ranking muss kein Zufall sein

Wir optimieren alle relevanten Faktoren für maximale Sichtbarkeit.

Nach einer Forrester Studie werden 63% aller App-Downloads beim Stöbern in den App Stores generiert. Wer also keine ASO betreibt, verzichtet auf den größten Teil des Vermarktungspotentials. Um ein hohes Ranking und damit auch eine gute Sichtbarkeit in den App-Stores zu erlangen, legen wir ein besonderes Augenmerk auf folgende Punkte…

Titel der App

Der Titel einer App hat entscheidenden Einfluss bei der Suche im App-Store. Grundsätzlich sollte sich das wichtigste Stichwort (Keyword) auch im Titel wiederfinden.

Aktivität der App

Ein häufig unterschätzter Faktor im Rank-Algorithmus ist die Aktivität einer App. Regelmäßige Updates und die Aktualität der Beschreibungen führen zu besseren Platzierungen in den Store Rankings.

v

Bewertungen und Kommentare

Bewertungen und Kommentare der Nutzer sind ein weiterer großer Faktor, der starken Einfluss auf das Ranking einer App nimmt. Viele Nutzer laden die App besonders gern herunter, wenn viele und überwiegend positive Kommentare zur App hinterlassen werden.

Keywords

Es ist von größer Bedeutung, die Keywords in allen Texten richtig zu wählen, um bei Suchanfragen gut und leicht gefunden werden zu können.

Anzahl der Downloads

Ein weiterer wichtiger Faktor für die Sichtbarkeit der App ist die Anzahl der Downloads. Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Zeitpunkt und die beste Strategie für Ihre Kampagnen zu entwickeln.

App-Icon und Screenshots

Die App-Icons und Screenshots sind der erste Eindruck einer App, also das Aushängeschild. Gerade in Bereichen mit hoher Wettbewerbsdichte ist letztendlich das Icon entscheidend für den Download.

Lassen Sie sich von unseren ASO-Experten unverbindlich beraten